Last viewed 7 Tage vor

Helferkreis Tierheim Hagenau e.V (Helferkreis Tierheim Hagenau)

Johannes Sebastian-Bach Strasse 1 76437 Rastatt
(0/5)
Photos
Füge Favoriten hinzu
Beschreibung

Der Helferkreis Tierheim Hagenau e.V. entstand im Jahr 2001 aus ehrenamtlichen tierlieber Menschen, die sich regelmäßig am Tierheim trafen, um mit den Hunden Gassi zu gehen, oder bei der Instandhaltung des Tierheims zu unterstützen. Eine Personalnot im Tierheim brachte schliesslich diese Menschen auf die Idee einen Verein zu gründen, um dem Tierheim eine solidere finanzielle Basis zu schaffen und die einzelnen Aufgabenbereiche im Tierheim effizienter unterstützen zu können. Somit konzentriert sich die Arbeit des Helferkreieses Tierheim Hagenau auf die Betreuung der Hunde und Katzen im Tierheim, sowie deren Vermittlung inklusive Betreuung und Beratung nach der Adoption, die finanzielle Unterstützung für Klinikaufenthalte bei deutschen Tierärzten und professionelles Training mit Problemhunden. Das Motto des Helferkreises sowie der Tierheimleitung ist es miteinander zum Wohle der Tiere zu arbeiten, da sie eine faire Chance und Zuneigung von Menschen verdient haben. Es ist dem Helferkreis eine Selbstverständlichkeit auch die Tiere im Tierheim mit Streicheleinheiten zu betreuen. Die aktiven Mitglieder des Helferkreises verbringen jede freie Minute im Tierheim Hagenau neben Beruf und Familie. Auf der eigenen Homepage sowie auf der Facebookseite werden aktuelle Hunde und Katzen vorgestellt, die sehnsüchtig auf ein neues liebevolles Zuhause warten. Darunter befinden sich auch sogenannte Herzensbünde und Herzenskatzen, die dem Helferkreis sehr am Herzen liegen und eine besondere Aufmerksamkeit verdienen.