Katzenhilfe Aurich

Wallsterloog 14 26607 Aurich

Die Katzenhilfe Aurich e.V. wurde einst von vier Tierfreunden Jahr 1996 gegründet, die sich besorgt das Schicksal vieler Notleidender Katzen, vor allem ausgesetzter und freilebender Katzen ansahen und entschieden, es muss etwas getan werden, um diesen Wesen im Speziellen zu helfen. So kümmert sich der Verein vorwiegend um ausgesetzte und misshandelte Katzen, die vom Verein in seinen Pflegestellen liebevoll aufgepäppelt und tierärztlich versorgt werden, um sie anschliessend in eine neue verantwortungsvolle und vor allem passende Familie zu vermitteln. Intensiv setzt sich die Katzenhilfe Aurich e.V. ebenfalls für die Kastration von Katzen ein. So bietet die Katzenhilfe beispielsweise neuen Mitgliedern des Vereins eine gratis Katzenkastration an. Zugunsten heimatloser Katzen, deren tierärztliche Versorgung und zur Verlosung von Kastrationsgutscheinen, nimmt die Katzenhilfe gerne an Flohmärkten teil. Gerne steht der Verein bei Fragen rund um die Katzenhaltung, zur artgerechten Pflege und Ernährung sowie bei ‘Katzenjammer’ mit Rat und Tat zur Verfügung.