Tierschutzverein Landsberg am Lech e.V. (Tierheim Landsberg)

Schongauer Strasse 88

Der Tierschutzverein Landsberg am Lech e.V. existiert seit dem Jahr 1956 und betreibt sein eigenes Tierheim, das Tierheim Landsberg am Lech. Dort nimmt sich der Verein mit einem grossen Herz den Fund- und Abgabetieren aus der Region an, um ihnen eine vorübergehende Unterkunft zu bieten, wobei sie fürsorglich versorgt und tierärztlich betreut werden. Zu gegebener Zeit werden die aufgenommenen Hunde, Katzen und Kleintiere versucht in ein neues Zuhause zu vermitteln, in dem man mit ihnen respektvoll und liebevoll umgehen kann. Zusätzlich bietet das Tierheim mit seiner Tierpension Tieren während der Urlaubszeit ihren eigenen Urlaub, sodass Ihr Liebling während der Zeit ebenfalls rundherum versorgt ist. Zur Verbreitung des Tierschutzgedankens organisiert der Verein mehrere Veranstaltungen und macht auf diverse Tierschutzthemen aufmerksam, wie beispielsweise zu Giftködern oder auch ‚Tierliebe fängt beim Essen an‘. Auch publiziert der Verein seine eigene Tierheimzeitschrift, in der er auf weitere aktuelle Tierschutzthemen eingeht. Falls Sie die Schützlinge des Vereins auch persönlich sehen möchten, beachten Sie bitte die Öffnungszeiten. Von Dienstag bis Sonntag können Sie es in der Zeit von 15 bis 17 besuchen.