Tierschutzverein Stadt u. Landkreis Emmendingen e.V. (Tierheim Emmendingen)

Elzstr. 35 79312 Emmendingen

Der Tierschutzverein Stadt und Landkreis Emmendingen e.V. betreibt ein eigenes Tierheim, wo in Not geratene Tiere, die ihren Weg als Fund- oder Abgabetiere ins Tierheim gefunden haben, schnell und unbürokratisch liebevoll untergebracht werden, bis sie entweder wieder mit ihrem Besitzer zusammengeführt oder in ein neues verantwortungsvolles Zuhause vermittelt werden. Zur Verbreitung des Tierschutzgedankens und um auf sich und seine wertvolle Tierschutzarbeit aufmerksam zu machen, organisiert der Verein eigene Veranstaltungen, wie den Tag der offenen Tür, oder nimmt an relevanten Veranstaltungen in der Region teil. Auf seiner Homepage werden Ihnen einige der aktuellen Schützlinge vorgestellt, wo Sie ebenfalls viele nützliche Informationen zur artegerechten Tierhaltung und den Tierschutz allgemein vorfinden. Gerne steht Ihnen der Verein bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.