Paar gibt viel Geld für Organtransplantation ihrer Katze aus

August 13, 2020 Blog

Andre Gonciar und seine Frau sind eines Morgens im Veterinärkrankenhaus der Universität von Pennsylvania in Philadelphia eingetroffen.

In ihrer Kiste war ihre Katze Oki, die nicht zufrieden zu sein schien. Und wer kann ihm die Schuld geben – Oki hat bereits die meisten seiner neun Leben verbraucht. Gonciar hat ihn als Kätzchen an einem Bach in Rumänien gefunden.

„Er ist definitiv ein Kämpfer“, sagte Gonciar. Okis jüngstes Leiden ist das Nierenversagen. Er kam den ganzen Weg von Buffalo für eine Transplantation. Ja, eine Transplantation. Und wann haben Sie das letzte Mal gesehen, dass eine Operation mit einem Kuss des Chirurgen begann?

Alleine die Operation kostete mehr als 160 USD zuzüglich Flugkosten, Hotels, medizinischen Tests und Nachsorgeterminen. Gonciar hofft, dass die endgültigen Kosten nicht mehr als 300 US-Dollar betragen werden. Es war Geld, das er für eine Anzahlung für ein Haus beiseite gelegt hatte.

Sie haben seit 1998 etwa 155 dieser Operationen an der Veterinärklinik der Universität von Pennsylvania durchgeführt. Im Durchschnitt leben die Katzen noch etwa drei Jahre.

Gonciar gibt zu, dass manche Leute denken, er sei ein bisschen verrückt, das ganze Geld für eine Katze auszugeben, die fast 12 Jahre alt ist.

Auf die Frage, wie er es diesen Leuten erklären würde, sagte Gonciar: „Nun, ich würde ihnen sagen, sie sollen sich ihr Kind oder ihre Mutter ansehen und sich die gleiche Frage stellen.“

Wenn Sie sich fragen, woher sie die gesunde Niere haben, diese kommt von Cherry Garcia, die in einem Tierheim gefunden wurde. Das mag grausam klingen, aber Cherry wäre wahrscheinlich eingeschläfert worden – und ein Teil des Geschäfts ist, dass der Besitzer der Katze, die eine Niere erhält, die Katze adoptieren muss, die sie spendet.

„Dieses kleine Kätzchen (Cherry) hat Oki das Geschenk des Lebens gegeben“, sagte Gonciar. „Dafür sind wir ihr dankbar.“

Nach der Operation geht es sowohl Oki als auch Cherry gut und sie gewöhnen sich langsam an die Tatsache, dass sie zusammen sind, ob es ihnen gefällt oder nicht.

Only members can leave comments. Anmeldung oder Register!